1.ARCHIV 2010 - 2013

VOGELPERSPEKTIVEN / SELTENE VÖGEL / FUGELFREY

 

 

 

 

 

VOGELPERSPEKTIVEN VOGELPERSPEKTIVEN VOGELPERSPEKTIVEN

Nr. 14/12
Montag 09.Juli 2012

MONTAGSFRUST UND MONTAGSLUST

Ich zweifle langsam am Deutschen Handwerk

 

 

 

20/11

Dienstag 12.April 2011

7 Jugendliche, ein christl.Pfadfinderführer,   eine Landschaftsmalerin und ein Richter

Die Bremer Maulwürfe werden 15 Jahre alt. Ihr Erfinder ist stolz wie Puma.

Eine kleine Fernsehkritik von Ulrich Pelz

 

 

 

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=046287

 ARBEIT  STATT  STRAFE

 Die Bremer Maulwürfe im Fernsehen

 

 

 

 

Montag 13. September 2010

Dorfnachrichten

Bassen Überseefestival  Spieloasen

 

 

 

 

Siehe zu dem Thema auch:

GEO Magazin Nr. 8/10

Kinder, raus in die Natur!

http://www.geo.de/GEO/mensch/64781.html?p=1

 

 

Donnerstag 19. August 2010

STREET VIEW

WARUM NICHT GLEICH: HOUSE VIEW?

Ein Kommentar von Josef Fellstein

Was regen wir uns denn künstlich auf? Die Welt ist doch längst komplett abfotografiert von oben

 

 

9.März 2010

Sparvorschläge

Nun wird es ernst für Bremen. Es muß einmal mehr eine kräftige Haushaltsbremse gezogen werden.

 

 

 

 


SELTENE VÖGEL SELTENE VÖGEL SELTENE VÖGEL

Nr.16/12

Freitag 27.Juli 2012

FRAU SCHNODDER* RETTET DIE WELT
* Namen von der Redaktion geändert

Sie gibt sich mit ihrer Rolle als Unterbevollmächtigte nicht zufrieden, sie möchte amtlich mehr sein. Sie möchte Generalbevollmächtigte sein.

 

 

 

27/11

Dienstag 20.September 2011

ZURÜCK ZUR ZINKWANNE

Wir haben heute noch einmal das herrliche Buch von Martin Perscheid "Wenn Deppen duschen" zu Rate gezogen

 

 

9/11

Mittwoch, 03. Februar 2011

KATHARINA LOEWE ÜBER SELTENE VÖGEL

5 Tage Hölle in Cuxhaven-Duhnen - und dann auch noch meistens Ebbe

oder: Rosa Tankstellennelken

Der Himmel hing voller Geigen. Ade Kohl und Pinkel

 

 

 

26.März 2010

Seltene Vögel

Heute: Adrian Quellhorst, 46, Versagenstherapeut, Ostertorviertel

Das Gespräch mit Herrn Quellhorst führte unsere Sonderredakteurin Katharina Loewe

 

 

 

 

 

 

 

 

FUGELFREY FUGELFREY FUGELFREY

13/22

Montag, 19.August 2013

MONTAGSFRAGEN & MONTAGSANTWORTEN ZUM SONNTAGSBRATEN

Beantwortet von Päps & Pelz1

Herr Wilfried Jung-Plattler aus Wanne-Eickel fragt per SMS an:

„Sacht ma Leute dat mit den Weggiday kann doch wohl für den Sonntag nich gültig sein da gibt dat doch weiterhin Sonntagsbraten oder?“

 

 

 

13/33

Dienstag 02.April 2013

ÖSTERLICHE NACHBETRACHTUNG EINES ATHEISTEN

oder: die Würdigung des gefärbten Eies

von Uli Pelz

 

 

 

Nr. 18/12

Montag 13. August 2012 (Tag des Mauerbaus)

WENN DU AUF DEM BAU MAL SCHIFFEN WILLST....

über das spruchreligiöse, verpisste Gehabe und Getue von Unternehmensberatern, Coaches, Personalentwicklern und sonstigen Geheimberuflern, die von der Realität der Arbeitswelt null Ahnung haben...

 

 

Nr.11/12

Sonntag, 17.Juni 2012

AUSNAHMEZUSTAND / 17.Juni

Ein Befehl von Josef Fellstein

Der 17.Juni ist für Deutschland ein historischer Tag, an dem auch regelmäßig, genau wie heute, der Ausnahmezustand, also Kriegsrecht, ausgerufen werden muss

 

 

 

Nr. 2/12

Sonntag, 29.Januar 2012

REIF FÜR DIE KLINIK OST

MIT DEN NERVEN AM ENDE

Herausgeber Uli Pelz musste in die psychiatrische Ambulanz

 

 

 

 

30/11

Samstag 08.Oktober 2011

Ein Samstag ohne Fussball ist wie:

- Tafelspitz ohne Spitz

- Sozialarbeit ohne Supervision...

 

 

 

 

23/11

Sonntag 07.August 2011

SONNTAGFRAGEN

SONNTAGSGEDANKEN

…heute früh mit dem Radio-Weltempfänger aufgewacht und das Sonntagsfeature auf Nordwestradio gehört. Manfred Hausmann

 

 

 

22/11

26. April 2011

DIE HEISSE PHASE DES WAHLKAMPFES IN BREMEN BEGINNT

Endlich. Darauf freuen wir Wahlvolk uns doch bei jeder anstehenden Parlamentswahl: dass die Fetzen fliegen!

 

 

 

13/11

Dienstag 15. Februar 2011

ZUM THEMA WINTERREIFEN 

Der Winter wird ja wohl voraussichtlich noch einmal zurückkehren. Für das Wochenende sind schwere Schneestürme aus der Gegend Finnland / Schweden rüber nach Norddeutschland vorhergesagt

 

 

7/11

Montag 31. Januar 2011

LikiPeaks

Gebietsreform Bremen - Niedersachsen

Mahndorf und Arbergen zu Achim

im Gegenzug: Oyten mit dem Banhof Sagehorn zu Bremen

Die Züge zwischen Hamburg und Köln halten in Bremen nicht mehr. Bremen ist weitgehend vom Fernnetz der Bahn abgetrennt

 

 

4/11

Neues von LikiPeaks

VERZWEIRADUNG  UND VERVIERBEINUNG DER STADT

Hier werden geheime oder geschützte private Dokumente, die der Redaktion von F&U vertraulich und kostenlos zur Veröffentlichung im Internet  zur Verfügung gestellt werden, veröffentlicht

 

 

 

 

Montag 27. Dez. + Dienstag 28. Dez. + Mittwoch 29. Dez. 2010

Frohes Fest gehabt zu haben..., oder:

Die 7 Mageren und die 7 Fetten Jahre

oder: Katharina Loewe ist verschwunden

29.12.2010

Eine Kohlfahrt, die ist lustig - eine Kohlfahrt, die ist schön. Katharina ist weg und der Herausgeber muss wieder einmal selbst zur Feder greifen!

Ein nachweihnachtliches Fazit von Ulrich Pelz

 

 

 

 

Dienstag 14. Dezember 2010

WAS UNSERE JUNGS UND MÄDELS IN AFGHANISTAN SO IM SPIND KLEBEN HABEN

Der wahre Grund der Reise unseres Verteidigungsministers nebst Gattin

Sie waren im Fotostudio von Kabul

 

 

 

Sonntag 28.November 2010

F&U am Sonntag

JETZT GEHTS LOS

DIE GRÜNEN WOLLEN ES WISSEN

oder: in Hamburg ist nicht nur ein Sack Reis umgekippt 

SIE LASSEN DIE EHE MIT DEN SCHWARZEN IN HAMBURG PLATZEN:

Wenn das man gut geht! Im Überschwang der Umfrageselbstliebe (siehe unten) streben die GRÜNEN jetzt an die Macht

 

 

 

Montag 22. November 2010

GRÜNES WOCHENENDE

Unser Jung-Volontär Armin Wnoucek muß heute einmal alles für F&U erledigen

 

 

17. November 2010

Buß- und Bettag

AKTUELLES AUS DER BUSS- UND BETHALLE; ODER: KALTES KNIPP

In die Anwesenheitsliste der Buß- und Bethalle haben sich heute eingetragen: