Ikarus

Beiträge zu den Fragen der zukünftigen Welt, des zukünftigen Zusammenlebens. Vorstellung von zukunftsfähigen Mustern, Formen, Denkweisen, Haltungen, Organisationen.

Auseinandersetzung mit den menschlich individuellen Metamorphosen.

Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen politischen Metamorphosen

 

 

 

 

 

13/23

Freitag, 26.Juli 2013

LAUWARMER REGEN

 

eine Klimazwischenbilanz von HANNES PÄPS, unserem neuen Kultur-, Sport- und Küchenangelegenheitsredakteur

 

Irgendwie, liebe Bremer und Bremerinnen, und liebe Leser und Leserinnen dieses unmöglichen Blattes, ist die schwüle Hitze der letzten Sommertage wohl einigen Zeitgenossen heftig auf den uneingeölten Kopf gegangen. Wie anders ist es denn zum Beispiel zu erklären, dass unsere Regierung von allem nichts weiß und nichts gewußt hat. Oder: wie kann es angehen, dass unser Chef für die Vaterlandsverteidigung nicht im Bilde war über die ferngesteuerten Aufklärungs- und Tötungsflieger. Er war wohl nie bei der Luftwaffe? Auch hatte er wohl nie Dienstgespräche mit seinen Mitarbeitern.

 

wird nach den weiteren kommenden lauwarmen Regenfällen fortgesetzt...