Vorankündigung 

ACH, DU DICKER HEINRICH !

Kleine, schlanke persönliche Erinnerungen an den Buntentorsteinweg und Umgebung in Bremen von Uli Pelz

Eine Fortsetzungsserie hier in Kürze in der HiHöVoGa

wird im Jahre 2020 herausgegeben


  

HIMMELHÖLLENER

VOLXGAZZETTE

Das endgültig letzte Quartal

SCHALTE EIN
 

Das Wochen-Magazin 

montag  14  oktober  19

 

Archiv:    

himmelhöllener volxgazzette archiv  

https://hihoevogaarchiv.jimdo.com/ 


SAMMELSURIUM 2019(Sabbelsurium)

Die monatliche Textsammelbewegung

aktuell bis September - aktuell bis September

schalte ein - klicke hier

 

2019  News  14 Oktober

teilweise frisch, teilweise von gestern, teilweise Verfallsdatum abgelaufen 

Herzlich Willkommen

auf unserer

Volxnahen Himmlischen Höllenseite

Uli Pelz Herausgeber

ulrich.pelz@gmx.de

pelz.uli@t-online.de

ab 1.1.2020 : LINIE VIER - Ullis Pelzische Texte & Bilder 

~~~~~

Redaktion: allesamt entlassen aus betrieblichen Gründen  am 1.Oktober 2019

Herbst  Veränderungen  Abschied  Neuanfang


...nur so Nebenbei erwähnt siehe auch Nebenbei erwähnt / Archiv 


Prag, Oktober 2013
Prag, Oktober 2013

Der 2.Freitag im so genannten "Goldenen Oktober" am 11.10.19

Die Küchenfrage ist geklärt. Nun wird es immer konkreter. Umzug voraussichtlich noch vor Weihnachten, Mitte Dezember. Die Gedanken springen hin und her, wenn nicht sogar im Kreise. Schlaflose Nächte, unvorstellbar furchtbare Träume. Einer davon: Der "Geizige Pfau", mein früherer liebster Mitarbeiter, zieht gleichzeitig mit uns in den Neubau ein - er ein Stock über uns! Panikattacke! Man sollte in diesem Goldenen Oktober, der keiner ist, in den Harz wandern gehen. Am besten mit dem Wanderkameraden Lindenberg, der immer mindestens einen Kilometer voraus ist und den übergewichtigen Wanderkameraden orientierungslos zurück lässt. Mein Gott, waren das herrliche Touren früher, als es die "Ostzone" und die Grenzanlagen mit den Selbstschussvorrichtungen noch gab. Michael Lindenberg wird nächste Woche aus dem Hochschuldienst im Rauhen Haus in Hamburg verabschiedet. Wir fahren hin. Apropos Goldener Oktober - vor 6 Jahren waren wir um diese Zeit in der Goldenen Stadt Prag. Wir müssten da auch noch einmal wieder hin, wenn alles mit dem Umzug über die Bühne gegangen ist. Wo wir gerade bei Gold sind - im Dezember steht auch noch unsere Goldene Hochzeit an. Aber, da wird wohl nicht viel Aufhebens drum gemacht werden. Heute endlich einmal wieder ins Konzert. Bremer Barockorchester.

 

 

 

 

Der Donnerstag der Deutschen Einheit am 3.Oktober 2019

Zum Frühstück ein kleines Bananen-Müsli mit Kefir und Aprikosen-Joghurt. Die Zeitung von gestern noch einmal Buchstabe für Buchstabe aufgesaugt. Nachrichten von gestern sind wie aufgewärmter Blumenkohl, nämlich fade. Punkt 12 die Deutsche Einheitsfeier in Kiel im Fernsehen angestellt. Gut gemacht, gute Reden - besonders die von der Bundeskanzlerin. Komischerweise denkt man bei solchen Anlässen sofort an die noch bestehende Verwandtschaft in Radebeul, von der man lange nichts gehört hat, und an die ehemals DDR affine Schwester, von der man ebenso lange nichts gehört hat. Auch noch einmal Gedanken an die erlebnisreichen  Tätigkeiten als Bildungsreferent in verschiedenen Provinzen der ehemaligen DDR in der Nachwendezeit. Besonders schön war die 4-gliedrige Fortbildungsreihe mit Sozialarbeitern des Landes Sachsen oben auf dem Rabenberg im Erzgebirge.  Mein "Tatort-Lieblingskommisar" war auch als Schleswig-Holsteiner verkleidet bei der Feier zu sehen. Er war leider, nach meinem Geschmack, ziemlich deplatziert bei den Feierlichkeiten. Alles Geschmacksache. Als Münsteraner Kommissar mag ich ihn ja auch nicht, genau so wenig wie diesen Pathologen da in den Filmen. Ansonsten nur Küchen und digitale Küchenbaupläne im Kopf. Er kocht und dampft, der Kopf. Die Gewissheit, noch vor Weihnachten  umzuziehen in eine andere Wohnung, ist schön, aber auch nervlich aufreibend.

 

 

    

 

Der Pappelstraßen-Dienstag, 24.9.2020

siehe  Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der Rasenmähfreitag am 20.9.2020

siehe  Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der regnerische Mittwoch, der endgültig bestätigt, dass jetzt Herbst ist, am 11.9.19

siehe  Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der erste Dienstag im September. 3.9.2019

siehe  Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Das aufregende Wochenende der wunderbaren Ereignisse vom

23. - 27.August 2019

siehe  Archiv / Nebenbei erwähnt

Der Mittwoch nach dem Dienstag, an dem der entleerte Darm untersucht wurde -

es war der 20.08.
siehe Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der Telefon-Beschwerde-Dienstag am 6.8. kurz nach dem Frühstück

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt

   

Der 1.Sonntag im Monat August des Jahres 2019 am 4.8.

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der allerletzte Mittwoch des Monats Juli im Jahre 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt

 

Der heißeste Mittwoch des Jahres am 24.Juli 2019 mit gefühlten 41° wenn nicht 43°

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

Der Fisch-Freitag, der kein Fisch-Freitag war am 19.Juli 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

 

Der Schmetterlingsflieder-Donnerstag am 18.Juli 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

 

Der Sport-Samstag am 13.Juli 2019                                                                                                siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

Der Fisch-Freitag am 12.Juli 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

Der langweilig kalte Donnerstag am 11.Juli 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

Der Fussball-Samstag am 6.Juli 2019

siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 

Der Fisch-Freitag am 5.Juli 2019

 siehe Archiv / Nebenbei erwähnt 


Hier auf diesem Sendeplatz demnächst

ACH, DU DICKER HEINRICH !

Kleine, schlanke persönliche Erinnerungen an den Buntentorsteinweg und Umgebung in Bremen von Uli Pelz

Eine Fortsetzungsserie hier in Kürze in der HiHöVoGa

fängt 2020 an, dann unter dem Blogtitel
LINIE VIER - Ullis Pelzische Texte & Bilder 


Aus der LESEMAPPE der HIMMELHÖLLENER

esel & ohrig

in Kürze neues Altes aus der abgegriffenen Mappe

 




 Zahlen

Daten

Fakten

Schall & Rauch 

 

Gesamt 2019 bisher

Aufrufe  // Seiten 

1.641  // 2.481

 

14.Oktober 2019

 
 

19.08.2011 - 13.10.2019

Aufrufe  //  Seiten

21.177  //  37.838

ab 01.01.2020:  "LINIE VIER - Ullis Pelzische Texte & Bilder"