Der schöne Ottersberger Garten der kleinen Wunder im Mai 23

 Fotos und Fotobearbeitung
Ulli Pelz

31.5.23

Personen:
Claudia Schüler, Klavier und Projekt LebensArt ( www.lebensart-ottersberg.de )
Hans Kumfert, Gitarre und Demeter

Simon Kumfert, Mukkibude und Souvlaki mit Zaziki  

Ines Pelz, Ehefrau seit 1969   

Ottersberg

Wo liegt das eigentlich?

Hier die Wegbeschreibung Buntentor-Ottersberg mit dem dicken Toyota vom Chauffeur, der sich freundlicherweise für die Hin- und Rückfahrt zur Verfügung gestellt hat. 

 

Buntentorsteinweg - Friedrich-Ebert-Straße - Westerstraße - Autobahnzubringer - Autobahn Richtung Hamburg bis Abfahrt Sebaldsbrück - rechts B75 Richtung Rotenburg - in Oyten an der Kreuzung links ab nach Fischerhude (9 km) zum Sahneeinkauf - von Fischerhude zurück nach Qyten - von dort dann links weiter auf der B75 - auf der Fahrt durch Oyten und Bassen sich die unendlichen Geschichten von Pelz über die Orte seiner Kindheit anhören - dabei bitte nicht einschlafen - weiter durch die Wümmeniederung vorbei an den Sportplätzen des TSV Ottersberg (gerade noch einmal am Abstieg aus der Bezirksliga 3 im Gegensatz zum TSV Gut Heil Bassen vorbei gerutscht) bis Ortseingang Ottersberg - hier mehrere Runden im Kreisel drehen bis feststeht, wohin die weitere Fahrt gehen soll. Am Ziel dann aussteigen, sich an den gedeckten Kaffeetisch setzen, und den von Oma Inge selbstgebackenen Rhabarberkuchen zusammen mit der in Fischerhude eingekauften Schlagsahne verdrücken.
Rückfahrt: die gleiche Strecke wie hin, außer Sahneabstecher nach Fischerhude. Danke noch einmal an den Chauffeur - ohne ihn wären wir wohl im Leben nie wieder nach Ottersberg gekommen!   

An der B 75 bei Bassen auf dem Weg nach Ottersberg. Flüchtlingsunterkunft der 50er Jahre. Kindheitsort ohne fließend Wasser und Klo draußen auf'm Hof
An der B 75 bei Bassen auf dem Weg nach Ottersberg. Flüchtlingsunterkunft der 50er Jahre. Kindheitsort ohne fließend Wasser und Klo draußen auf'm Hof