~~zwitscher ecke ab januar 22~~

tweets

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22@UlrichPelz2  LINIE VIER - news22 zzzzz 


Freier Autor, Satiriker, Lebensläufer, Ich-Erzähler, Lebensraum-Chronist, Fernsehsessel-Sportdirektor, Autodidaktischer KochBremen 


Buntentorsteinweg 197      ulrich-pelz.de       Geboren am 6. November 1947
Seit Februar 2011 bei Twitter

 

am 16.05.22                                           

4.806  Folge ich           
915 Follower

 

--------------------------------------------------------------------------

Kavala Türkei Lebenslänglich Unglaublich
Kavala Türkei Lebenslänglich Unglaublich

 16.Mai

http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr.16 Wie schnell doch die Zeit dahin fließt. Letzte Woche noch die Panzer-für-die- #Ukraine - Kontroverse, vorgestern dieses lächerliche ESC-Spektakel, dann am Sonntag der Irrsinn wegen Fußball -Heute schmerzender Kopfkrieg

11.Mai

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr.15 Morgen Begehung des Bremer #Friedenstunnel + Prüfung, ob auf die aktuellen Kriegsereignisse schon friedenstunnelrelevant eingegangen wurde. Eigentlich müsste er ja insgesamt in die #Ukraine - Farben umlackiert werden

 

9.Mai

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr.14 Schuldig am #Ukraine - Krieg sind unter anderen wir "Nazis" in Deutschland. Weiß dieser durchgeknallte Irre da in Moskau wirklich nicht, was wir seit 45 hier demokratisch und friedensorientiert aufgebaut haben?

 

 4.Mai

LINIE VIER http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr.13 Heute mal nicht #Ukraine Heute mal: DAS LECKSICUM DER VERBRAUCHTEN UND ABGENUTZTEN

WÖRTER UND REDEWENDUNGEN

Folge 2: "NA, ALLES KLAR?" Über Frankfurt gibt es nix zu berichten. War da was? Nix! Alles klar!

 

3.Mai

LINIE VIER http://ulrich-pelz.de Tiefebenenflachposting Nr.12 Gerade eben entdeckt die Sauerei auf fb. Wildschwein mit Pfeil niedergestreckt. Die Indianer schrecken aber auch vor nichts zurück.

 

 2.Mai

ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr. 11 Wunsch: weit weg sein ohne Kontakt zur Medienwelt. Nichts mehr sehen von den furchtbaren Kriegsvorgängen in der #Ukraine. Nichts mehr sehen von der ebenso furchtbaren Re-Militarisierung ehemaliger Pazifisten.

 

1.Mai

http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting #Bremen #Ukraine Nr. 10 Wie Bremens Grüne zu Waffenlieferungen stehen - WESER-KURIER https://weser-kurier.de/bremen/wie-bremens-gruene-zu-waffenlieferungen-stehen-doc7kswelmrtrr6ubn8fa1… #Bremen #Ukraine Habe mir zu diesem Thema bereits einige schwere Panzereinschläge vom Pressesprecher eingefangen !

 

29.April

#Tiefebenenflachposting Nr. 9

Das ist die Chance für alle Justizvollzugsbeamten in London: Grundkurs Tennis

bei Boris Becker im Innenhof. Resozialisierungswillige andere Sträflinge können auch mitmachen, vorausgesetzt, dass sie keine Schläger sind

 28./29.April

http://ulrich-pelz.de #Bremen #Tiefebenenflachposting Nr. 8

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Frankfurter Eintracht. Allerdings rief meine Cousine aus England an und fragte aufgeregt: Whow the fuck is this Eintracht? Sie war noch nie hier in der BRD, schon gar nicht in Hessen!

Antwort Red Nose Harry

@NoseHarry an

@UlrichPelz2

N‘ scheene Gruß an die Dame- des sin die Jungs from ze Bembeltown in ze middle of Hesseländle - and Äppelwoi is ze old gallisch-keltisch doping trink for strong kickers

 

 

27.April

http://ulrich-pelz.de #Tiefebenenflachposting Nr. 7

Der #Ukraine-Krieg wirkt sich auch im heimischen Umfeld aus. Heute stand plötzlich ein Leopard-Panzer vor der Haustür. Thomas, der Kommandant, kuckte oben raus und rief: Pelz, Du Pazi, Du Niete, Du Null, leck' mich am Arsch!

26.April

SPD-Fraktion Bremen

@SPDFraktionHB

Der Senat beschafft 2.200 iPads für geflüchtete schulpflichtige Kinder aus der #Ukraine. „#Bremen ist und bleibt bundesweit Vorreiter in Sachen digitaler Unterricht. Und in Sachen Menschlichkeit”, kommentiert @MustafaGuengoer den Beschluss. 

 

Antwort Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22.

...ein iPad davon sollte aus menschlichen Gründen dem vom "Türkischen Rechtsstaat" zu Lebenslänglich verurteilen Osman Kavala in den türkischen erbarmungslosen Knast geschickt werden...Ulli Pelz, Bremen-Buntentor, Troll, früher Straffälligenhilfe

 

 

26.April

#Tiefebenenflachposting Nr. 6

Um mich von den Geschehnissen in der #Ukraine abzulenken, habe ich mir Hotelangebote in bisher kriegsfreien Urlaubsorten angeschaut. Es war leider nichts dabei, was mich in Anbetracht der Weltlage motivierte sofort zu buchen

 

22.April

#Tiefebenenflachposting Nr. 5

#Ukraine Leo N. Tolstoi aus dem Bücherschrank gegriffen. Die Sewastopol-Erzählungen 1854/55 noch einmal quergelesen. Der Irrsinn von Kriegen begann nicht erst am 24.Febr.22. Der Irrsinn begleitet die Menschheit von Anfang an!

 

 

http://http://21-21.April

ulrich-pelz.de #Tiefebenenflachposting Nr. 4

#Bremen Heftige Diskussion um die Subventionierung von Lastenfahrrädern und Fahrradanhängern auf. Die Meinung, es handle sich um die Subventionierung von Eliten und Privilegierten wird von denselben energisch zurückgewiesen.

 

 

20.April

www-ulrich-pelz.de #Tiefebenenflachposting 20.4.22

Ich bin kein Parteigänger, aber eines möchte ich den Scholz-Kritikern ins Tagebuch schreiben: Wir alle werden ihm, wenn alles zu Ende sein wird, noch dankbar sein für seine umsichtige "zögerliche" Politik! Ulli Pelz, KDV

 

20.April http://

ulrich-pelz.de #Tiefebenenflachposting 20.4.22

Matthias Claudius Kriegslied... (siehe Web-Seite) Mit Antikriegsgedichten wird die Kriegssituation in der #Ukraine nicht zu verbessern oder zu beenden sein. Mit "schwerem Gerät" aus Deutschland sicherlich auch nicht! upz http://10

 

19.April

ulrich-pelz.de #Tiefebenenflachposting 19.4.22 Die Bilder aus der #Ukraine machen nicht nur seelisch fertig. Inzwischen überträgt sich die Not und Pein der #Ukrainer auch körperlich. Auch das Leid der Eltern auf der Flucht aus Ostpreußen 1944/45 wird immer nachfühlbarer

 

 

18.April

ulrich-pelz.de

Heute die furchtbaren Medien-Berichte über den Krieg in der #Ukraine für einige Stunden abgeschaltet und in knalliger Sonne zum Cafe an der Weser marschiert. Ohne Hut oder Mütze. Ergebnis: Verbrennungen der Kopfhaut. Am Abend wieder Krieg. Schlimme Zeiten

 

 

17.April

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

Fröhliche usw. Für mich kein schöner Tag: Drogenhandel + Drogengebrauch direkt gegenüber. Es geht mich ja nichts an. Aber: Furchtbare Erinnerungen an die vielen kaputten + toten Jungs, mit denen ich beruflich mehr als 40 J. in der Jugendhilfe zu tun hatte.

 

15.April

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

 

FRAGE

Kann man nach zwei verlorenen Kriegen,

Nach blutigen Schlachten, schrecklichen Siegen,

 

Nach all dem Morden, all dem Vernichten,

Kann man nach diesen Zeiten noch dichten?

 

Die Antwort kann nur folgende sein:

Dreimal NEIN!

 

Robert Gernhardt

 

14.April

Ca. 30.000 Frankfurter sollen sich in Barcelona aufhalten, um den Katalanen beizubringen, wie Handkäs mit Musik, Grüne Soße und Äbbelwoi gemacht und konsumiert wird. Selbst der Bürgermeister soll sich unter den siegestaumelnden Hessen befinden. Pass uff !

 

14.April

Krieg vor der Haustür. Sonst alles in Ordnung. Bis auf den Parkplatz. Dort beleidigen sich zwei SUV-Fahrer wegen des letzten verbliebenen Platzes. An der Haltestelle, wie immer: Blutige tödliche Messerstechereien. Auf dem Deich der Hauptmann: er schimmelt

http://

11.April

ulrich-pelz.de Wegen Ukraine-Krieg: Wildschwein "Putin" in Bayern heißt jetzt "Eberhofer". Wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine wurde ein neuer Name für "Putin" gesucht. Für mich total unverständlich. "Putin" passt doch viel besser zu der verdammten Drecksau!

tp:// 

11.April

http://ulrich-pelz.de Die Enkeltochter ist von der Reise nach Australien lebendig und gesund zurück. Sie hat mir ein Riesenkrokodil (6Meter) mitgebracht. Das gibt eine schöne Handtasche für die Enkelin und elegante neue Schuhe für mich. Hatte eigentlich ein Didgeridoo erwartet.

 

8.April

Verflucht noch mal! Die Rüstungs- und Kriegsrethorik setzt sich, je länger der Wahnsinn in der Ukraine dauert, in unserem Sprachgebrauch immer mehr durch. Von Pazifismus ist nur selten die Rede. Eher von Panzern, Raketen, Vernichtung und Flucht. Erbarme!

 

7.April

Was ich so spät noch mache? In Anbetracht der heutigen Impfentscheidung in Berlin fertige ich eine Liste der Personen an, die ich in nächster Zeit nicht treffen möchte. Tut mir leid, in Anbetracht der familiären Krankheitsfälle kann ich nicht anders!

 

7.April

Impfpflicht leider gescheitert. So genannte liberale Politik zu Ungunsten von weiteren zukünftigen Betroffenen. Wie wäre es denn wenigstens mit einer "Denkpflicht"? Wir haben im inneren Familienkreis einige Leidende zu beklagen. Und dann dieser Krieg dazu!

 

4.April 

http://ulrich-pelz.de     Habe mir 105 Minuten Fernsehen gegönnt. 3Sat. Australien. Schweizer Produktion. Mein Gott, was für Riesenkrokodile und gigantische Walhaie. Was für ein endloses Land! Viel Platz! Über die unmenschliche Flüchtlingspolitik allerdings kein Wort, kein Bild!

4.April

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

Bin jetzt 75 Jahre alt. Ich wurde im Jahre 1969 vom Verwaltungsgericht Bremen als Kriegsdienstverweigerer anerkannt. Ich überlege beim Betrachten der Bilder aus der Ukraine, ob ich mich nicht wiederaufrüste und losmarschiere. Es ist zum Wahnsinnigwerden

 

 

1.April

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2·

http://ulrich-pelz.de Welche Freude, bei REWE oder bei ROSSMANN auf hochqualifizierte MitarbeiterInnen aus früheren beruflichen Zeiten zu stoßen. Die besten von den Besagten wohnen jetzt auch noch direkt in meiner Nachbarschaft. Rente kam heute auch an, mit 18%iger Kürzung.

 

30.März

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2·

Habe heute Geburtstagsgrüße an meine Schwester auf meiner Internett-Seite LINIE VIER news22 eingestellt: Wenzel singt ihr ein schönes Lied. http://ulrich-pelz.de

Die Felsenbirne blüht wie Schnee, der ja heute oder morgen noch kommen soll. Ende März! Irre, wirre Zeiten insgesamt

 

 

27.März 

http://ulrich-pelz.de Kein Wunder, dass in den Jagdgebieten kreuz und quer durcheinander geknallt wird. Lebensgefahr nicht nur für die Tierchen - auch für die Waldwanderer. Immer weniger Schießplätze für die Ausbildung von Jägern - WESER-KURIER https://weser-kurier.de/landkreis-oldenburg/gemeinde-grossenkneten/immer-weniger-schiessplaetze-fuer-die-ausbildung-von-jaegern-doc7k5t5aiqml11hjixgg1… #Jagd

 

26.März

http://ulrich-pelz.de Alle Welt fragt mich, weshalb ich als Bremer beim Spiel Osnabrück-Braunschweig für den VfL bete. Na, weil ich vor einiger Zeit mit dem Bischof im Domgarten über Gott & die Welt fröhlich geplaudert habe. Er hatte ne Buddel Roten aus der Sakristei dabei.

17.März

Hier einmal eine Gruppe Russischer Frauen, die von all dem, was bei ihnen zu Hause und in ihrem Nachbarland Ukraine gerade passiert, nichts wissen können, da sie von der weltweiten Information völlig abgeschnitten sind. Sie leben leider nur in sich selbst

 

17.März

Frankfurter Nächte sind lang. Die paar Biere von Sevilla wurden erst in der letzten Minute weggehauen. Das Tor von Niederegger war doch Dusel. Er hat doch beim Seitenwechsel in der Verlängerung Ebbelwei zu sich genommen und war völlig orientierungslos!

 

 

13.März

Heute an der Weser ausgiebig den Kopf in die strahlende Sonne gehalten mit der Folge: Frühjahrsmüdigkeit. An der Schlachte im Außenbereich der Bar Celona inmitten hunderter Weltbürger und Weltbürgerinnen Gedanken an den Krieg in der Ukraine verdrängt.

 

13.März

Ich habe vor Jahren einen Dia-Vortrag mit ca. 2500 Dias über das Outback in Australien erlebt. Bin bei ca.1000 eingenickt. Habe mir jetzt, wieder wach, Wissen über die Northern Territories angeeignet. Die Enkeltochter reist in Kürze auf die Gove-Halbinsel.

 

 

11.März

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2·

http://ulrich-pelz.de Die Herstellung von Hessischem Apfelwein wurde zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt. 3 Glas von der Plörre hätten mich vor ca. 30 J. beim Frankfurter Fasching fast ins Gras beißen lassen. Unser Bremer Kohl und Pinkel war leider nicht nominiert. Schade

 

Red Nose Harry

@NoseHarry.

zur ewigen Erinnerung an das edle Kulturgut Äppelwoi hat die Immobilienwirtschaft schon vor Jahrzehnten ein Denkmal des traditionellen Äppelwoiglases als Büroturm errichtet- wo, bitte schön steht ein Denkmal von „Kohl & Pinkel“ im norddeutschen Raum? Ehre wem Ehre gebührt

 

Red Nose Harry

@NoseHarry

Antwort an

@UlrichPelz2

im übrigen: zum 10 Äppler Bembel pflegt der Hesse Rippcher mit Kraut zu speisen- gut für Körper & Seele- gern reinigt die Kombi den Körper mit hoher Durchfallkraft, was sich auf den Geist positiv auswirkt! Von Hesse lerne heisst für‘s Lebe lerne!

 

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2

Antwort an

@NoseHarry

Ward Ihr mit Eurem Rippicher mit Kraut etwa schon einmal im Fernsehen? Heinz Schenk mit Anneliese Rothenberger und Rudolf Schock und den Bembeln schön und gut. Aber alles nur Show. Hier dagegen Grünkohl und Pinkel als seriöse Filmdokumentation. Mahlzeit !

youtube.com

 

 

 

10.März

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2

http://ulrich-pelz.de Schönes Wetter. Einfach raus, ablenken von den Kriegsbildern. Lokaler Rundgang. Rezept abholen, Apotheke, Sparkasse, Bäcker, Schlachter, übern Friedhof Buntentor, Radieschen (geschlossen), im EckCafe Garde draußen strahlende Sonne, Sizilianische Nusstorte

 

 

5.März         

Fernando Pessoa

Das Buch der Unruhe

430

"Nachdem ich gesehen habe, wie geistig klar und logisch stimmig manche Verrückte vor sich und anderen ihre wirren Vorstellungen rechtfertigen, kann ich mir der Klarheit meiner Geistesklarheit nie mehr gewiss sein."

 

2. März

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

Habe gerade zur Kenntnis bekommen, dass Frau Erika Steinbach, früher CDU, sich nunmehr der AfD angeschlossen hat. Das ist natürlich ein absoluter Grund für mich, sie aus meiner twitter-Gefolgschaft zu entfernen. Alle Scheisshaussitzer können durchatmen!

 

26. Februar
Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22
@UlrichPelz2

ulrich-pelz.de Energiefrage für die nächsten Monate. Das Gas soll knapper und teurer werden. Hier eine Methode, wie man günstig an Brennbares gelangen kann. Einen Belgischen Wallach besorgen und ab in den Wald. Gut Holz. 

 

 

24.Februar

ulrich-pelz.de   Krieg. Flucht. Krankheit. Tod. Ich denke an das Schicksal meiner Eltern + meines Bruders, die 45 aus Ostpreußen übers eiskalte Haff flüchten mussten. Mein Bruder Herbert, geb. 1944, ist im Jahre 1963 im Alter von 19 Jahren an den Fluchtfolgen gestorben.

 

 

22.Februar

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22

@UlrichPelz2·

20 Std.

http://ulrich-pelz.de Corona-Nachhilfe statt Sozialstunden: Warum Bremen so besonders ist - WESER-KURIER https://weser-kurier.de/bremen/corona-nachhilfe-statt-sozialstunden-warum-bremen-so-besonders-ist-doc7jribmlev941d846tcgu… #Erziehungsmaßregel #FreigemeinnützigeArbeit Bremen ist nicht besonders! Bei den Ambulanten Maßnahmen geht es im Jugendstrafrechtswesen wild querbeet

 

Red Nose Harry
@NoseHarry an@UlrichPelz2
quer ist doch gerade super in!
Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22
@UlrichPelz2
Antwort an

..demnächst dann Sexualunterricht für Eier- und Gurkendiebe in der Jugendhilfe. Durchgeführt von unzureichend an den "Hochschulen" ausgebildeten queren Sozialhelferinnen und von der Jugendrichterin persönlich...Die Ambulante Landschaft ist wildwüchsig. Null Fachliche Standards

 

21.Februar 
www.ulrich-pelz.de In Kürze: "ATEMLOS" von Ulli Pelz. Sauerstoffsättigungsarme Begebenheiten von Dezember 21 bis Februar 22. Unglaubliche Geschichten über den Besuch von drei Krankenhäusern innerhalb von einem Monat und andere unerklärliche Vorkommnisse. Ja, Herr Doktor!

 

18.Februar

ulrich-pelz.de Auch hier im Buntentor nahe Werdersee, man glaubt es nicht, wütet das Wetter wie verrückt. Der Deichschart ist noch offen. Der Deichhauptmann auf seinem Schimmel reitet ständig Kontrolle. Wenn es schlimmer wird, dann wird er wohl die Schotten dicht machen.

 

 

17.Februar

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22@UlrichPelz2·4 Min.http://ulrich-pelz.de Fernweh. Heute noch einmal ein schönes Mittagessen gemeinsam mit der 19jährigen Enkeltochter. Sie reist nächste Woche für längere Zeit gemeinsam mit einer Freundin nach Australien. Zu Mittag gab es Wiener Schnitzelchen - nein, nicht von Kängurufleisch!

 

 

15.Februar

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news22@UlrichPelz2· 15.2.22 http://ulrich-pelz.de
Heute ist der Tag der Regionalen Wilderei. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Regionalen Wilderern, die heute Geburtstag haben. Ich wünsche allen Geburtstagskindern weiterhin immer eine gute Kimme und hinterher ein bis fünf kühle Korn.

Red Nose Harry@NoseHarryAntwort an @UlrichPelz2den Tag der Wilderei hätt ich fast verpasst- Danke für die herzlichen Grüße- den Ratschlag mit Kimme & 5 Korn wird strikt beachtet…. ohne Zielwasser geht halt nix! 📯6:49 vorm. · 16. Feb. 2022·Twitter for iPhone

 

 

13. Feb. Erinnerst du dich noch, wann du dich für Twitter registriert hast? Ich weiß es noch! MeinTwitterJubiläum  Ich grüße alle twitter-Kolleginnen & Kollegen, denen ich folgen durfte in den 11 Jahren, und die mir gefolgt sind und meine überflüssigen Beiträge gelesen und retweetet haben

 

 

12.Febr.  Es ist ja sonst nichts los. Weder in der Stadt, noch im Fernsehen. Also abendlicher Ausflug in die Musikprovinz. Harz. Freiluftkonzert mit Stücken von Mozart und Mahler. Villazon soll singen. Ob er wohl den Weg von Salzburg in den Oberharz findet ?

 

 

11. Febr. Heute können wir leider keine Rücksicht nehmen auf die Städtepartnerschaft zwischen Bremen und Rostock. Heute ist nichts mit "Balance of Power" Gibt es diesen Rostocker Straffälligenhilfeverein eigentlich noch? Oder sitzen die alle wegen Sozialbeschiss?

 

 

10.Febr.  Tränen bei den Olympischen Spielen von Peking. Sie fließen wegen vierter Plätze, wegen 0,016 fehlender Sekunden, wegen disqualifizierter Skisprunganzüge - sie fließen leider nicht wegen der politischen & humanitären Verhältnisse in China.

 

 

2.Febr.  Die Anfrage, ob ich Deichhauptmann werden wolle, musste ich leider negativ beantworten. Als Begründung führte ich den fehlenden Schimmel an und meine derzeitige multimorbide Gesamtverfassung. Demnächst, so gab ich an, Neurologie! CT Kopf

 

 

19.Jan.  Die nächsten Wochen und Monate sollen im Zeichen der persönlichen autonomen gesundheitlichen Wiederherstellung stehen. Ziel: Verbesserung der Sauerstoffsättigung. Spaziergänge an der frischen Luft in Feld und Wald. Treppensteigen bis hinauf in den 1.Stock.