August 19              September 19

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE Ich wünsche der neuen Bürgermeisterin von Oyten viel Glück. Uli Pelz, früher Bockhorst und Bassen - die Mutter lange Zeit in der Altenpension in Sagehorn. upz

 

Jetzt wird es langsam aber einmal Zeit, besonders unter dem Aspekt angeblich neuer politischer Strukturen in Bremen, dieses alte verkrustete WiN abzuschaffen zugunsten tatsächlicher stadtteilorientierter struktureller Förderungen und Verbesserungen. Oder soll auch in Zukunft wieder nach dem Gießkannenprinzip gehandelt werden? Dort ein wenig 80.000 DM (damals noch DM) für eine katholische Kirchentür ? Dort ein wenig viel Zigtausend für die weitere Regelfinanzierung von Winters angeblich nützlichen Projekten? Dort die Verweigerung von Mitteln für eine Wandergruppe namens "Falke Vahr", weil Bürger*innen aus dem angrenzenden Hemelingen mitwanderten. Alles völlig zufällig und unsystematisch. Nach Gutdünken! Ich kommentiere vor dem Hintergrund persönlicher Erlebnisse in der Neuen Vahr. Nicht, dass hier der Verdacht aufkommt, dass ich in das Horn der AfD blase. Mit dem Braunen Nationalmüll habe ich nichts zu tun! Uli Pelz, Sozialdemokrat, früher Bremer Verein für Jugendhilfe & Soziale Arbeit e.V.

 

 

damaliger TEXT: Am liebsten bin ich unten am Hafen von Meersburg und sehe den einlaufenden und auslaufenden Bodensee-Schiffen zu. Dabei genieße ich die Stimme des Hafenansagers, die so beruhigend und tagesschautauglich ist. Auch kucke ich voll Bewunderung hinüber zu Peter Lenk's wunderbarer Säule. Und manchmal: schleppe ich mich hoch zur Winzergenossenschaft und bestelle edelsten Meersburger Spätburgunder. Und kucke runter. Mit dabei habe ich immer ein kleines Lyrikbändchen von Annette. damaliger TEXT: Am liebsten bin ich unten am Hafen von Meersburg und sehe den einlaufenden und auslaufenden Bodensee-Schiffen zu. Dabei genieße ich die Stimme des Hafenansagers, die so beruhigend und tagesschautauglich ist. Auch kucke ich voll Bewunderung hinüber zu Peter Lenks wunderbarer Säule. Und manchmal: schleppe ich mich hoch zur Winzereigenossenschaft und bestelle edelsten Meersburger Spätburgunder. Und kucke runter. Mit dabei habe ich immer ein kleines Lyrikbändchen von Annette.

 

Ja, sagt mal: ist das nicht geschmacklos? Ja, sagt mal: Ist das nicht die Geschmacklosigkeit des Tages? Da kommt ein unmittelbarer Nachbar, mit dem es sonst keine freundschaftlich-nachbarschaftliche Kommunikation mehr gibt (sie war einmal mehr als 20 Jahre sehr aktiv) über den Reihenhausgartenzaun und fragt, ob wir ihm echte italienische Antipasta, die bei seiner Feier zum 70.Geburtstag am letzten Samstag mit 80 Personen im Christlichen Heim, zu der wir nicht eingeladen waren, übrig geblieben ist, abnehmen könnten. Ja sagt mal: Geht's noch, Herr Antinachbar? upz

 

 

"Nebenbei erwähnt" auf der Willkommensseite der HiHöVoGa einfach einmal so nebenbei anklicken - und schon stehst du nicht mehr im Abseits! upz

 

 

Schlimm für uns Alte. Man weiß ja heutzutage gar nicht mehr, wer mit wem und so weiter Na ja, ist ja auch nicht so wichtig - in diesem Jahre noch Goldene Hochzeit und dann zielstrebig auf die Diamantene hinaltern! Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch an das verliebte junge Brautpaar, Ich hoffe nur, dass Andree Pfitzner nur Zeuge ist - und nicht Täter! Ich mag ihn ja so gerne mit seinen Ringelpullovern! upz

 

Herausgeber der HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE ...erinnert mich an so manche(n) Sozialarbeiter*in // Mitarbeiter*in meiner früheren Leitungstätigkeit beim Bremer Verein : Arsch einkneifen, keine Verantwortung übernehmen, nur auf sich selbst beziehen, rumgurken... upz http://www.ulrich-pelz.de

 

 

...ich hab' sie, die Mistviecher, zweimal an den Unterbeinen nach Sitzen im Gartengras gehabt. 3 Einstiche jeweils kurz nacheinander. Juckschmerzen wie Hulle. Mein Gegenmittel: Fenistil, Dickes doppeltes Pflaster drauf und noch ein bis zwei Gläschen Chianti - zur Betäubung der Wunde ...upz

 

 

Schade, tut mir leid für Fischerhude. Wie sagte doch meine verstorbene Ostpreußische Oma immer: "Macht nuscht - die Füße waschen und weiter...!" upz

 

Ein Anruf heute früh veranlasst mich, über Frauen-Fussball in der Niederdeutschen Provinz humorlos zu reflektieren. upz

 

Herausgeber der HIMMELHÖLLENER VOLXGFAZZETTE und früherer Linker Läufer (50er Jahre) beim TSV Gut Heil Bassen, hat alle Spiele der letzten Frauen-Fussball-WM angeschaut und fand besonders die amerikanischen Frauen wunderbar! upz

 

Beruhigend, dass alle nachbarschaftlichen Urlauber*innen heil zurückgekehrt sind ins Reihenhausquartier. Keine Mast- und Schotbrüche. Keine Hautverbrennungen. Keine Alkoholmissbrauchssymtome. Alles Malle, Schlei und Duhnen!

 

Im 2.Fernsehen die Diskussion über die "Klimakatastrophe" und die Konsequenzen. Wir wollen in Kürze an die Nordseeküste. Wir haben weder Flugzeug, noch Auto, noch Eisenbahnanschluss, noch Fahrrad. Wir werden wohl die Neuwerker Wattkutschen bestellen müssen

 

inzwischen sind einige "erdoganfreundliche" Bremer Genossinnen und Genossen von der deutschtürkischen Wählerschaft wieder in die Bremische Bürgerschaft gewählt worden. Derweil, wie gerade in den Radionachrichten zu hören ist, deutsche Urlauber in der Türkei einfach festgenommen werden. upz

 

 

„Navigare necesse est, vivere non est necesse.“ („Seefahrt tut not, Leben tut nicht not.“) Unser Vorschlag: Ab mit den Dicken Dingern ins Mittelmeer, Leben retten!! upz, Ex-Kanonier bei der Ex-Artillerie!

 

Alles für die Meeresexpedition eingepackt: Schnorchel+Taucherbrille, Harpune, Gummiflossen, Badehose, Rettungsweste, Unterwasserkamera. Im Strandkorb liegt dann ein großes Abrubbelbadehandtuch bereit. Dann lesen: Hemingway, der Alte Mann und das Meer upz

 

Auch der Pannfisch an Bratkartoffeln gebadet in Senfsoße im "Restaurant" dort hatte wohl schon einige Jahre auf der Flosse. upz

 

Vorläufige Kurzurlaubserinnerung Hier ein erstes Foto davon, wie ich im Naturschutzgebiet bei Duhnen dem Watt entsteige. Uli Pelz

 

Jetzt wird es langsam ernst. Die ersten "Goldenen Bräute" drohen ihren "Goldenen Bräutigamen" mit dem sofortigen Ende der Ehe. upz

 

Was, ich? Ich denke mit Tränen in den Augen an eine Alte Liebe in Cuxhaven. Sie ist echt sehr alt geworden. upz

 

5 Tage raus. Das war eine gute Zeit. Raus ohne diese irrealen Irren. Einfach als Irrer über den Deich schlendern bei Gegenwind. Einfach als Irrer im Watt versinken und auf die Flut warten bis Oberlippe Unterkante. Einfach mal wieder schlecht Fisch essen!

 

 

Herr Werner, mein Tipp: Bitte denken Sie im Alter, und besonders im Sommer, an die Sonnenschutz-Mütze, wenn Sie sich Ihre Glatze am Strande von Duhnen nicht verbrennen wollen! Habe mir vorgestern auch eine zugelegt (25 €) - und schon brennt die Hirnkopfhaut nicht Meer. upz

   

 

 

Mahlzeit Peter! Kleine Bemerkung: eine Unsitte der rustikalen Gastronomie - dieses haufenweise Auflegen der Beilagen. Meine Frau und ich haben es vorgestern in dem "Restaurant" bei der Alten Liebe in Cuxhaven auch erlebt. Zu Pannfisch einen ganzen Sack Bratkartoffeln auf dem Teller. Unfein! Leider nur 2 Gummiadler von 7 möglichen. upz

 

 

Lieber Thomas, wir von der HiHöVoGa sind uns sicher , dass Deine Beiträge bei fb weltweit zur Kenntnis genommen werden. Selbst bei uns im beschaulichen Woltmershausen / Himmelhöllen werden sie gelesen und in unseren kleinen Redaktions-Diskussionszirkeln kontrovers debattiert. Grüße Uli Pelz

   

 

 

Ich? Ich grüble darüber, wie ich meinen Nachbarinnen, die noch nie mit mir gesprochen haben, zu ihrer Vermählung gratulieren soll?

 

Pokalspiel im Fernsehen. Alle Achtung Krefelder! Wir ihr da mithaltet mit den Dortmunder Millionäros, toll. Da hätte selbst der Joseph seine Freude dran, wenn der nicht schon längst sein Fett weg hätte. Gudrun heult - gerade 0:2.

 

Ich denke mit Wehmut an Frollein Koch aus der Zeppelinstraße in Sebaldsbrück, die meine Grundschullehrerin in der Volxschule Bassen war. Sie kam immer mit dem Überlandbus Bremen-Rotenburg zum Unterricht. upz

 

ich persönlich schlage für das Festival Maritim den Shanty-Chor Gütersloh vor, um auch die Jugend einmal an die wunderbare Seemannslieder-Tradition heranzuführen.

 

 

Um den "Fischerhuder Fussballskandal" für mich abzuschließen, betone ich noch einmal, dass es von mir nicht "böse" gemeint war, sondern spaßig. Bei Milena entschuldige ich mich dafür, wenn ich vielleicht zu schroff auf ihre Betroffenheit reagiert habe! Sorry! Uli Pelz. upz

   

  

Was ich mache? Ich finde gerade wieder zu mir selbst zurück. Hab' mich heute sehr verloren und einsam gefühlt. Wird wohl wieder.

 

VOR 6 JAHREN -  von den damaligen Festredners sind inzwischen auch schon wieder einige verstorben. Das 75.Vereinsjubiläum findet im August des Jahres 2033 statt. Dann will Ex-Geschäftsführer Uli Pelz wieder ein buntes Jubiläumsheft herausgeben, in dem auch alle seine früheren geliebten Mitarbeiter*innen zu Worte kommen sollen - wenn sie denn inzwischen in der Lage sein sollten, etwas aufzuschreiben und zu formulieren. upz

 

 

 

...schade, kann ich nicht sehen - Mein altes Telefunken-Gerät empfängt nur das Türkische Staatsfernsehen...upz

 

...auch mein Beileid. Ich habe Sybille in guter Erinnerung aus gemeinsamer Tätigkeit in den 70er Jahren im Jugendhof Steinkimmen. upz

 

 

...sie sind überall auf der Welt anzutreffen- ich bin ihnen sogar im verträumten Goslar / Harz begegnet. Schön auch die Dame oben in Lissabon. upz 

 

Wenn die Tage des Nichts sich vermählen mit den Tagen des Was, dann kommt es meist zu der Erscheinung des War wohl nix! upz

 

VOR 8 JAHREN -  Der Gartenwächter residiert immer noch. Er achtet streng darauf, dass die Rasenflächen regelmäßig gemäht werden, und dass fremde Besucher des Gartenreviers sich nicht unflätig an Gartenperle versündigen. upz

 

Sehr geehrte Genossin Anja Schiemann Grenzwertig ist der kalte Karrierismus des selbsternannten "überzeugten Sozialdemokraten", der - in Kooperation mit seiner sozialdemokratischen Frau- das Unrechtsregime des Erdogan als "Türkischen Rechtsstaat" bezeichnet. Ich kann da auf eigene Erfahrungen in der Kommunikation mit dem Paar hier auf fb zurückgreifen. Uli Pelz, " Troll ". upz

 

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE http://www.ulrich-pelz.de ...BRAVO Herr da Silva. Ich warte auf den Moment, wo Ihnen hinten Flügel gewachsen sind, mit denen Sie auf dem Rücken fliegend und im Fluge schlafend, wie die Mauersegler, von Portugal nach Afrika im katholischen Prozessionschritt, ein vor - zwei zurück - rüber machen! Könnte nicht auch einmal langsam etwas im Langstrecken-Flic-Flac von Ihnen kommen? Oder im, wir waren gerade oben in Cuxhaven, gezeitenunabhängigen vierhändigen Wattrutschen rückwärts...?? upz .

 

Das fast fertige neue Kühne&Nagel-Haus Macht einen guten Eindruck da an der Ecke!

 

Wir von der HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE gratulieren dem Volxgenossen Güngör ganz herzlich zu seiner knappen Wahl. Einen besseren sozialdemokratischen erdoganfreundlichen Genossen gibt es in Bremen nicht. Uli Pelz, Chefredakteur der HiHöVoGa & Troll. upz

 

...ich gratuliere den Gipfelstürmern...! Außerdem neidisch: Alle dürfen in diesen schicken Hemden mit Aufschrift rumlaufen - nur ich nich! Ich muss auf Befehl meiner Familienangehörigen dauernd in diesen unifarbenen, hässlichen Hemden ohne Aufschrift rumlaufen! Gemein! upz

 

...ich denke mit Wehmut an die Straßenfeste in der Ludwig-Beck-Straße zurück, als wir dort noch als Bremer Verein für Jugendhilfe und Soziale Arbeit e.V. und als Waschhaus-Kooperationspartner mit unseren Vahrer Maulwürfen und Schnellen Jungs präsent waren. Schöne Zeit! Grüße an Wolfgang, der damals leider nicht verstanden hatte, was Kooperation bedeutet.

 

...das hab' ich nicht gewusst, obwohl ich mehr als 25 Jahre in der Straffälligenhilfe tätig war, dass die Bediensteten ein eigenes Casino haben. Ich dachte immer, sie würden aus den gleichen Blechnäpfen verpflegt werden wie die Insassen. upz

 

Koloskopie. Letzte Kontrolle nach Krebs. Alles picobello. Danke für Deine Nachfrage, Gudrun. Ich hoffe, dass es Dir auch gut geht. Uli

 

VOR 7 JAHREN:  INSELPFERDEMILCH

 

Ja, sagt mal: ist das nicht geschmacklos? Ja, sagt mal: Ist das nicht die Geschmacklosigkeit des Tages? Da kommt ein unmittelbarer Nachbar, zu dem es sonst keine freundschaftlich-nachbarschaftliche Kommunikation mehr gibt (sie war einmal mehr als 20 Jahre sehr aktiv) über den Reihenhausgartenzaun und fragt, ob wir ihm echte italienische Antipasta, die bei seiner Feier zum 70.Geburtstag am letzten Samstag mit 80 Personen im Christlichen Heim, zu der wir nicht eingeladen waren, übrig geblieben ist, abnehmen könnten. Ja sagt mal: Geht's noch, Herr Antinachbar? upz

 

Ein neuer, wohl letzter Lebensabschnitt beginnt. Wir sind traurig und gleichzeitig glücklich. upz

 

...ja, aber Herr Werner: Sie vergnügen sich in Hamburg an Resilienzen, während Ihr Oberster Boss ins Rheinische abhauen will. Wäre das in der Nachfolge des zukünftigen Rheinländers nicht eine Aufgabe für Sie als regionalbezogener Flachländler? upz

 

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE Unser Vorschlag: Zu den Sitzungen der SPD-Fraktion Land Bremen nicht nur die Regenbogenflagge hochziehen, sondern auch die Flagge des "Türkischen Rechtsstaates". upz, Troll.

 

Ich hoffe auf die Barmherzigkeit des Herrn. upz (demnächst Buntentor)

 

Komme gerade zurück von der Tomatenschlacht in Spanien. Hatte vorher schon welche auf den Augen. Jetzt auch die Brillengläser rot

 

Heute am Grabe der Eltern und des Bruders. Die Rosen blühen. Totale komplentative Ruhe. Die Friedhofsgärtner hatten gerade Middag

 

...Entschuldigung Herr Oberbürgermeister - aber gestern waren doch im Fernsehen sogar noch Sportler in Ihrer Stadt zu sehen, die aus geheimnisvollen dicken Flaschen öffentlich Getränke zu sich nahmen. Wurde überprüft, was in den Flaschen drin war. Ansonsten: schöne Aufnahmen von Ihrer Stadt und der dortigen Landschaft. upz, Bremen

 

Liebe Nachbarin und lieber Nachbar von gegenüber mitten drin im Foto. Bald vorbei. Schade, ich werde Euch vermissen, obwohl ich musikalisch auf einem ganz anderen entfernten barocken Stern lebe! Bleibt cool! Uli P.

 

 

Auf die Aufnahme von Gartenperle und Blaueishütte habe ich verzichtet. Wir wollen ja noch einmal einen Neuanfang starten und nicht in der Kleingartenmentalität verharken und vermähen! upz

 

Herr Döbler - viel Glück in Düsseldorf. Ich jedenfalls war im Gegensatz zu vielen WK-Nörglern hier in Bremen mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden! Uli Pelz

 

Was soll das? Mich wegen einer dentalen Bemerkung zu einem Foto vom CSD in NaziNähe zu posten? Habt ihr noch alle Kronen im Maul?

 

Was soll ich schon machen? Ich lese zur Beruhigung wie immer im Buch der Unruhe von Pessoa und höre ARD-RadioFestival aus Weimar.

 

Die parteipolitische Instrumentalisierung des CSD in Bremen hat schon echt heterosexuelle Formen angenommen! upz

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 Was ich mache? Nix! Kein Beten, kein Googlen, kein CSD. Werde wohl morgen dafür in den Göttertempeln abgemahnt. Lohse lauert schon

 

Ich hoffe auf die Barmherzigkeit des Herrn. upz (demnächst Buntentor)

 

"Ich erschuf in mir verschiedene Persönlichkeiten. Ich erschaffe immerzu Persönlichkeiten..." weiterlesen im "Buch der Unruhe" von Pessoa, Abschn. 299. Ich hab' versucht es ihm nachzuschreiben. Nicht gelungen - habe 30 Jahre in der Sozialarbeit vergeudet! upz

 

 

Herausgeber der HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE http://www.ulrich-pelz.de Habe mir selbst auferlegt, mich zu den Texten und Bildern des Herrn Güngör zukünftig nicht mehr zu äußern. Will ja nicht den Türkischen Geheimdienst am Halse haben, zumal ich mich gerade auf den Umzug in eine neue Wohnung vorbereite. Also halte ich mich ab sofort daran - zur Pflege der eigenen positiven Psychohygiene. upz

 

Die Versuchsküche der HiHöVoGa schließt in Kürze. Heute noch einmal wunderbare Maccheroni an Gorgonzolasoße mit Schinken und Pilzen an regionalen Grünen Bohnen zu Trockenem Rivaner aus dem Badischen. Das muss genügen. Ab sofort nur noch auf kleiner Flamme

 

...Klaus, ein Regenbogenstirnband hätte Dir gut zu Gesicht gestanden... na ja: Hauptsache dabei! upz...Du irrst Dich Klaus - das Meiste geht mir peripher am A. vorbei...upz (hochstirnig und gleichzeitig engstirnig)Was soll das? Mich wegen einer dentalen Bemerkung zu einem Foto vom CSD in NaziNähe zu posten? Habt ihr noch alle Kronen im Maul? Die parteipolitische Instrumentalisierung des CSD in Bremen hat schon echt heterosexuelle Formen angenommen! upz

 

...ich persönlich finde dieses Rückwärtslaufen unsinnig. Es gibt im gesellschaftlichen Raum dieses rückwärtsgewandte Wahlverhalten bei den Menschen. Schaue mir gerade die Wahlergebnisse in Brandenburg und Sachsen an. Rückwärtsgewandte Ergebnisse. Lasst uns vorwärts denken, wählen und laufen ! Uli Pelz (hinkt vorwärts )

 

Herr da Silva, Sie sind so edel, hilfreich und gut. Mich wundert, dass Ihnen nicht schon Flügel hinten auf Ihrer Rückseite gewachsen sind. Aber, kann ja noch kommen! upz

 

Laufen Sie Herr da Silva, wohin und wie lange auch immer. Vielleicht laufen wir uns ja auch mal über'n Wech. Dann können wir uns darüber unterhalten, wie unnütz und negativ ich meine Zeit seit 72 Jahren ohne Laufen vergeudet habe. upz

 

Tut mir leid, normalerweise halte ich ja Informationen über meinen Laufstil und meine Laufzeiten zurück. Aber heute muss ich einmal eine Ausnahme machen und vermelden, dass ich heute neuen Weltrekord im Vorwärtslaufen gelaufen bin: 1:59.55 Himmel hilf, die letzte Runde war echt hart. Aber, da musst du durch! upz

 

Das muss ich unbedingt für die Sportgeschichtsbücher mitteilen: Bin gestern vorwärts gelaufen und gleich Weltrekord. 1.59.55 upz

 

Mehr Sportereignisse und Sportberichte in unserer Rubrik: OSFC JUNIX 07 Schalte ein und laufe sofort los, aber bitte vorwärts und ohne Stöcke. upz

 

Ratskeller. Eine Familie aus Minnesota an unserem Tisch. Sie Pannfisch an Bratkartoffeln, wir trockenen Silvaner Ewig Leben

 

 

Ich persönlich hätte den Bremer Gündogan, oder wie der heißt, favorisiert, wenn er denn angetreten wäre. Als seine Assistentin sehe ich Anja. upz

 

 

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE ...früher, in den 50er Jahren, waren unsere Väter beim Bassener Erntefest bereits nach der 1.Nacht Voll Hacke und für die weiteren Programmpunkte der nächsten Tage eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Während die Mütter in Ungarischen Kostümen Ungarische Tänze um den Erntebaum herum tanzten. Mein Gott war das schön. Erbarme. upz

 

Kölsche Mädcher unter sich. upz

 

Abschiedsstimmung im Reihenhausquartier. Verlegenes Wegschauen, unverständliches "Vor-der-Garage-mit-der-Kreissäge- stehen", irgendwie anklagende Stimmung. Dabei machen wir ja nichts außer Umziehen in eine neue reihenhausferne schöne moderne Stadtwohnung! upz

 

Absahner! Kein Interesse an aufgeklärter Demokratie und vernünftiger Politik! Nur geldgeil! upz

 

Was ich mache? Nix! Bin ziemlich geschafft von alle dem. Frag' mich, wo ich bin. Seh` die Wolken ziehen. Wer jetzt kein Haus hat...

 

...bei diesem ganzen "Fahrradhype" muss man schon aufpassen, dass man nicht in den Verdacht kommt, eine Deich-Radfahr-Gruppe auf der Insel Langeoog zu sein...upz

 Erfurt...direkt am Bahnhofsausgang, gegenüber von Willy Brandt sein Fenster, eine schöne Thüringer Rostbratwurst mit dick Senf drauf reinhauen...! upz

 

...meine frühere Ohrenärztin. "Na, was hast Du denn schon wieder Herr Pelz". upz

 

VOR 7 JAHREN Ahornbäumchen sind inzwischen zu Ahornbäumen geworden Schade, wir müssen sie verlassen. Heul! upz

   

 

 

Die Sommerferien sind rum – diese Woche geht´s auch in Bayern wieder in die Schule. Meist per Elterntaxi. Denn immer weniger Kinder kommen eigenständig zum Unterricht. Und das ist ziemlich schlecht für die Schüler…

 

Die HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE wird zum Jahresende ihr Unwesen zwischen Himmel und Hölle einstellen. Die Redaktion ist bereits auf der Suche nach Paradiesischen Themen im Bremer Buntentorquartier. Vielleicht fangen wir an mit dem Frauenfußball beim ATS! upz

 

 

...Leute, denkt stets daran, dass auch anfänglich lustige Radio-Serien sich mit der Zeit pö a pö abnutzen können...Trotzdem, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Nominierung, ich höre es immer gerne...upz

   

 

 

Herbsttag (Rainer Maria Rilke, 1875-1926) Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten reif zu sein ...

 

Nix ist schöner als die Veränderung, sagte schon Publius Ovidius Naso. upz

 

 

Finde ich gut: Filmkunst und Jugendhilfe im Dialog. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter*innen der jus gGmbH // Notaufnahmestelle für männliche Jugendliche 13 - 18 J., Neuenlander Str. auch anwesend waren. Uli Pelz, früher Geschäftsführer Bremer Verein für Jugendhilfe & Soziale Arbeit e.V.

   

 

 

♂️...ich weiß nicht, irgendwie ratlos - dann auch noch Kochen im Radio. Also, so richtig echter saftiger Wiener Tafelspitz mit scharfer Meerrettichsoße war das nach meinem Geschmack nicht . Eher schlappe Bockwurst, Wiener Art. Sorry Frau Krämer, an Ihnen lag es nicht! Uli Pelz, dilletanter Küchenautodidakt. upz

 

Was ist denn los? Irgendwie ist der Wurm drin! EINSCHALTQUOTEN Sensationelle Einschaltquoten am 08.09. = 02 // 02 am 14.09. = 00 // 00 am 15.09. = 00 // 00 am 16.o9. = 01 // 01 am 18.09. = 01 // 01 am 19.09. = 02 // 02 Motto: Heute kuckt wohl wieder kein Schwein

 

Entschuldigung: Weshalb der TEXT 5 x erscheint, das bleibt ein Geheimnis des 11.September. Ich habe ihn nur 1x eingestellt. Wahrscheinlich waren hier wieder in zerstörerischer Weise der Geizige Pfau, die Barbarische Chefin und der Brutale Aasgeier am Werk. upz

 

KONSUMVERZICHT
TEXT
Echt stolz. Nach drei nervenaufreibenden Tagen begriffen, wie s-id-check zu installieren ist. Parallel dazu wurde die Entscheidung getroffen, nicht mehr per online mit der Kreditkarte zu bezahlen. Ja, was denn nun? Mein Grüner Nachbar: Konsumverzicht! upz

 

 

Norddeutsch: Verpiss Dich Du Hund! Du Elendiger...upz

 

TEXT Das angekündigte öffentliche Schreibprojekt "Blut.Protokolle.1964-2018" muss aus den bekannten Gründen auf das Jahr 2020 verschoben werden. Hausverkauf, Büroaufgabe, Neue Wohnung, Neues Büro, Umzug usw. Da kannst du nicht kreativ schreiben! Nur formal !

 

Absahner! Kein Interesse an aufgeklärter Demokratie und vernünftiger Politik! Nur geldgeil! upz

 

TEXT September/Oktober 03: Blasse Sparkassenangestellte + farblose SozialadministratorInnen + 3.klassige Insolvenzanwälte rotten sich zusammen, um einen erfolgreichen Jugendhilfeverein in wirtschaftlichen Schwierigkeiten dem Erdboden gleich zu machen upz

 

...zum Dreigestirn fehlt nur noch Birgitt Pfeiffer. upz

 

 

Das Vorkaufsrecht muss her. Eine tolle Chance für Bremen, endlich die Bremer Neustadt in vielerlei Hinsicht urbanstrukturell aufzuwerten. Pappe und Karton und Lucie und 4 m breite Fahrradwege schön und gut, und auch die Hochschule klasse, idyllisch auch das Pappelstraßengebiet und das Buntentorgebiet - aber mit diesem Gelände und mit diesem Gebäude in der Westerstraße könnte endlich einmal richtiges großstädtisches Flair in die Neustadt gebracht werden. Uli Pelz, bald Buntentorsteinweg

   

 

 

Was ich mache. Was schon. Ich hülle mich in Decken ein. Vor dem 1.10. darf nicht geheizt werden, sagt der Blockwart. upz

 

Denke über die Frage nach, wie ein Autofahrer zu bezeichnen ist, der zum Kühlwassernachfüllen in die Werkstatt fährt? Blöder Hund?

 

 

aktualisiert.18.09.2019, 12:47.       Geransmayrt: Ich sah gestern in Dortmund einen bärtigen argentinischen Supermillionär lustlos über den grünen Rasen schleichen.

 

Nichts versäumen. Nur noch kurze Zeit: HiHöVoGa demnächst: Buntentorsche Volksgazzette

 

Echt stolz. Nach drei nervenaufreibenden Tagen begriffen, wie s-id-check zu installieren ist. Parallel dazu wurde die Entscheidung getroffen, nicht mehr per online mit der Kreditkarte zu bezahlen. Ja, was denn nun? Mein Grüner Nachbar: Konsumverzicht!

 

Was ich mache? Ich verzweifele. Der s-id-check kann mich mal. Zumindest bis morgen. upz

 

Wenn Du von Deinem Esszimmer aus einen direkten Zugang zu Deiner Reihenhausterrasse hast, dann empfiehlt sich eine Insektenabwehrzwischentür, die bei jedem Gang raus oder rein einen für die Nachbarn wahnsinnigmachenden geilen RUMMMSSS hinterlässt. Voll der Sound

 

 

demnächst ACH, DU DICKER HEINRICH ! Kleine, schlanke persönliche Erinnerungen an den Buntentorsteinweg und Umgebung in Bremen von Uli Pelz Eine Fortsetzungsserie hier in Kürze in der HiHöVoGa

 

...früher, Anfang der 50er, gab's Arschvoll, wenn wir Kinder frech oder aufmüpfig waren... Soll ein sehr guter Film sein, wir gehen demnächst rein...upz

 

Lieber Hendrik Werner, zu Ihrem heutigen Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche. Freue mich weiterhin auf jedes Ihrer Schriftstücke, wenn es nicht gerade ein ländliches Kriminalstück ist. Uli Pelz

 

Preisverleihungen in Matrosenanzügen mit Bundespräsidentenrede im Fernsehen gehen dir doch echt am Sender vorbei. upz

 

Ich werde an der Hafenkante stehen und auf den Dampfer warten. Fauler Pelz upz

 

Was ich mache? Ist ja eigentlich unerheblich für die Internetwelt. Kann's aber gerne verraten: Ich lese im Buch der Unruhe. upz

 

Was, ich? Ich telefoniere gerade noch mit Norbert Blüm, ob meine gekürzte Rente morgen sischer ist.
Er: Sie kommt ganz sischer!

 

 

...18%ige Kürzung wegen vorzeitiger Exklusion aus dem Berufsleben nach 40 Jahren erfolgreicher leitender, innovativer Tätigkeit. upz jetzt: Himmelhöllener Volxgazzette demnächst: LINIE 4 - das Buntentorsche Illustrierte Magazin http://www.ulrich-pelz.de

 

Die Konztanzer Dienstleistungsgewerbe-Vereinigung KDV hat sich beim Papst in Rom darüber beschwert, dass seit genau 600 Jahren kein Katholischer Kongress mehr nach Konztanz vergeben wurde. Besonders das Weibliche Dienstleistungsgewerbe in Konztanz und im gesamten Bodenseegebiet ,so die KDV, sei mit der Päpstlichen Enthaltsamkeit unbefriedigt!

 

BUNTENTORSTEINWEG

ACH, DU DICKER HEINRICH ! Kleine, schlanke persönliche Erinnerungen an den Buntentorsteinweg und Umgebung in Bremen von Uli Pelz Eine Fortsetzungsserie hier in Kürze in der HiHöVoGa

 

Buono Serra Axel, nur eine Frage: Der Mann da unterm Kronleuchter, den Ihr filmt, ist das einer von den Medicis? Oder ist das der Trainer vom AC Florenz, wo jetzt ja wohl auch Frank Ribery spielt? upz

 

Radfahrerin in der Pappelstraße / Bremen NUR SO NEBENBEI ERWÄHNT... Der Pappelstraßen-Dienstag, 24.9.19 Auf dem Zettel standen Fischeinkauf, Broteinkauf und Blumeneinkauf.

 

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE demnächst: Die Buntentorsche Volksgazzette vielleicht auch: Die Buntentorsche Volksstimme oder möglicherweise auch: LINIE 4 - Buntentorsche News egal: die Adresse bleibt: http://www.ulrich-pelz.de DER BUNTENTORSTEINWEG in Bremen gerade eben eingetwittert https://twitter.com/UliPelz/status/1176595024047411200?s=20
TEXT ACH, DU DICKER HEINRICH! Eine kleine, schlanke Story-Serie. Demnächst in der HiHöVoGa. Im Mittelpunkt steht der Buntentorsteinweg und seine Umgebung in Bremen. Orte, Ereignisse, Personen, Verbrechen, Krankheiten, Plätze, Ärzte, Hochstapler und Betrüger !

 

Nachdenken über ungelegte Eier. Suche neuen Namen für meine HiHöVoGa. Ab 1.1.2020 alles neu. Ich bleibe der alte UPZ upz

 

Der Pusdorfische Himmelsbote hat ausposaunt. Wir ziehen zum Jahreswechsel in den Buntentorsteinweg / Höhe Deichschart. upz

 

 

...direkt am Werdersee. Über Mangel an Vögel können wir uns in unserem Pusdorfischen Garten nicht beklagen - alle Sorten da, bis auf meinen Lieblingsvogel, den Wiedehopf. Ob er jemals zurück kommen wird nach Norddeutschland, wer weiß? upz

 

Ich? Ich schaue mir, wie jeden Abend 2 - 3x einen Film von Rolf Diehl an. Titel des Films: "Verabschiedung einer Prokuristin" upz

 

Nach der Filmbetrachtung gibt es dann nur eine Möglichkeit, seine Übelkeitsgefühle zu bekämpfen: drei halbe Liter Paderborner Pils. Dazu mindestens 7 Ostwestfälische Steinhäger. Und reichlich Weihrauch!

 

Rock 'n Roll im Alter. Hier haben wir wieder einmal ein gutes Beispiel für die Vielfalt der Möglichkeiten von sinnvollen Tätigkeiten im Alter Ü 60. Nicht immer nur Tischlern, Gärtnern und Anstreichen - nein, sich auch hin und wieder der Kultur hingeben. Das hält jung! Selbst am Schlagzeug kannst du dich dabei voll entfalten, wenn du schon sonst nichts zum Trommeln hast. Tolle Aktion meiner Alterskollegen. Respekt. Wecker singt ja mit Ü 70 schließlich auch noch und haut in die Klaviertasten. Oder denken wir doch nur an Johannes Heesters. Ulrich Pelz (nicht zu verwechseln mit dem Schlagzeuger der Gruppe Atlantis)

 

Heute ein neuer Versuch die Nacht durchzuschlafen. Werde die Speisekarte der morgigen 70.Geburtstagsfeier durchträumen. Pasta.

 

HIMMELHÖLLENER VOLXGAZZETTE ab 1.1.2020 möglicherweise: LINIE 4 - Das Buntentorsche Illustrierte Magazin http://www.ulrich-pelz.de

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 


Peter Lenk in Überlingen / Bodensee
Peter Lenk in Überlingen / Bodensee