DER GRÜNE BARON

IN DEN GRÜNEN HOSEN

AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD

Jetzt auf dem Sender LINIE VIER news23:

"DER GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" Amüsantes, Burleskes, Unglaubliches, Unfaires

aus der Welt von Parteien und Verkehrsteilnehmer*innen, Politik & Wahlen

Die Bremer religiöse Fahrradpolitik gerade eben im Deutschlandfunk. Dass es soweit gekommen ist, das haben wir einzig und allein dem "GRÜNEN BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" zu verdanken. Ohne seine Projekte und Aktionen würden wir Bremer nur im Radio Helgoland vorkommen.

9.Mai23

 

EILMELDUNG: Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" will ab sofort den Fahrradbrötchenlieferdienst für die gesamte Stadt, einschließlich Bremen-Nord, übernehmen. Er garantiert, dass die Krossen innerhalb einer Woche bei den Kund*innen ankommen

4.5.23

21.April 2023

LINIE VIER BARON www.ulrich-pelz.de

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" verzichtet dieses Mal auf die Teilnahme am Werder-Fahrrad-Corso nach Berlin. Er radelt stattdessen ins Rheinhessische, um sich dort Mainz Null Fünf anzuschauen. Anschließend dann mehr als Null Acht beim Rheinhessischen Umtrunk mit Hansi Müller-Thurgau und dem Reichsgrafen von Ingelheim.

 

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" fährt Kontrolle durch die Stadt. Ob auch alle Brötchentasten ausgestellt sind. Und wer von uns einen am Toaster hat!

18.4.23

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" will morgen vor dem Spiel gegen Freiburg Wahlhandzettel verteilen mit dem Slogan:
FUCK SCHWARZ WALD

15.April 23 

Dänische Delegation auf dem Werderseedeich.

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" hält oben auf dem Deich vor einer Kopenhagener Stadtdelegation einen Vortrag zum Thema: "Die Bremer Blinde Liebe und Religiosität gegenüber dem Fahrrad und der Kohl- und Pinkelfahrt mit gefülltem Bollerwagen"

11.4.23

Das Neueste vom "GRÜNEN BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD": Der Baron liebt ja die Bäume, er umarmt sie sogar und reibt sich an den Rinden. Nun ist er nach Berlin geradelt, um dem König Charlie von Großbritannien beim Pflanzen eines Englischen-Orangen-Schale-Bitter-Marmelade-Bäumchens die Ehre zu erweisen. Der König zum Baron: Thank you Alexandra!

 

29.3.23


LINIE VIER BARON www.ulrich-pelz.de
Gemüse

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" isst mit Vorliebe Gemüse. Diese Vorliebe möchte er gerne übertragen wissen auf die Gesamtbevölkerung. So schlägt er die Umwandlung unsinniger überflüssiger Pkw-Parkplätze in Karotten- und Bohnenanbauplantagen vor. Besonders den Anbau von GRÜNEN SCHNIPPELBOHNEN, seinen Lieblingsbohnen, möchte er forcieren.

26.3.23 

LINIE VIER VIERTEL www.ulrich-pelz.de

Fahrradrundrennbahn Körnerwall

DER GRÜNE BARON

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" hat sich im Bremer Ostertorviertel umgesehen. Nach intensiver Betrachtung der dortigen örtlichen Gegebenheiten ist er zu der persönlichen Entscheidung gekommen, im Parlament einen Gesetzesvorschlag einzubringen mit dem Ziel, den Körnerwall gemeinsam mit einem Teil des Sielwalls zu einer Fahrradrundrennstrecke auszubauen. Wenn kein Fahrradrundrennen stattfindet, dann soll die Rennbahn als Spielstraße für die Körnerwallschen Kinder und für die Vergnüglichkeiten der erwachsenen Bewohner zur Verfügung stehen. Z.B. Grillen, Bosseln, Public Viewing Werder + Mau Mau.

25.3.23

 

Uli Pelz Herausgeber hat eine Erinnerung geteilt.  · 

 

LINIE VIER TIERWELT NOSTALGIA www.ulrich-pelz.de

vor 6 Jahren

HASEN

 

Hier noch einmal der "GRÜNE OSTERHASE" des "GRÜNEN BARONS IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD", der immer den Osterdeich zwischen Altenwall und Jacobsberg hin und her hoppelzt, um zu kontrollieren, ob die RadfahrerInnen und die HäsInnen auch genügend Platz haben für ihre Schnellrennen, und ob nicht irgendwelche bösen AutofahrerInnen die Rennbahn blockieren. Es soll ja schließlich nicht vom stacheligen Igel gerufen werden: "Ick bin aal dor"

 

20.3.23

Hase, ehemals grün
Hase, ehemals grün

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" hat seine Teilnahme am Giro d'Italia 23 abgesagt. Er hat'n Platten.
16.3.23

 

 

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" will zukünftig konsequent Tempo 50 und Tempo 30 bei seinen Radfahrten einhalten 

15.3.23


Die Tagesschauansagerin heute um 8 ganz in GRÜN. Der "BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" frohlockte.

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN" macht heute eine GRÜNKOHLFAHRT mit. Er zieht den Bollerwagen

11.3.23 

 

LINIE VIER BARON www.ulrich-pelz.de

KULTUR

HOSEN

Wir hier im Buntentor'schen Quartier, mein knallroter sozialdemokratischer Genosse und ich, fragen uns, weshalb der Kandidat der GRÜNEN auf seinem Wahlplakat ohne Hose erscheint? Ist sie in der Wäsche, oder hat er sie an das Münchner Sommertheater verliehen? Sachen gibt das! Hosen gibt das! upz

9.3.23 

https://www.youtube.com/watch?v=5r2W7_t0nds 

LINIE VIER BARON www.ulrich-pelz.de

KULTUR

HOSEN

Wir hier im Buntentor'schen Quartier, mein knallroter sozialdemokratischer Genosse und ich, fragen uns, weshalb der Kandidat der GRÜNEN auf seinem Wahlplakat ohne Hose erscheint? Ist sie in der Wäsche, oder hat er sie an das Münchner Sommertheater verliehen? Sachen gibt das! Hosen gibt das! upz

9.3.23

GRÜNE WENDESCHLEIFE

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" war heute auf Kontrollfahrt in die vernachlässigten Randbezirke der grünbremischen Fahrradpolitik. Der BARON begab sich auf den fahrradfahrbeschwerlichen Weg nach Woltmershausen in die Wohnstraße "AUF DEM GRÜNEN", um sich dort von der gefährlichen (besonders für spielende Kinder) Verkehrssituation ein eigenes Bild zu machen. So fuhr er ein paar Mal bis zur Wendeschleife hin und her. um zu der Erkenntnis zu kommen: "Alles im GRÜNEN BEREICH - alles nicht so schlimm. Auf der Parkallee zu spielen ist viel gefährlicher!". Auch interessierte er sich für das Wachstum der vor Jahren hinten in den Reihenhausgärten gepflanzten Ahornbäumchen, er sei ja schließlich Liebhaber nicht nur der DICKEN GRÜNEN EICHEN. Mit dem Handwerker, der gerade im Begriff war, eine stillgelegte Autogarage in ein Kinderzimmer umzubauen, führte er ein ausführliches Gespräch über die Situation das Radfahrens in der früheren DDR. Der Handwerker, ein früherer DDR-Meister im Einer-Kajak, erklärte mit Stolz, dass die DDR auf eine ehrenvolle Radfahrertradition zurückblicken könne. Schließlich sei ja Gustav Adolf „Täve“ Schur, der Friedensfahrer und mehrmalige Friedensfahrtsieger neunmal zum Sportler des Jahres in der DDR gewählt worden. Ute und Claus, die Erbauer der "Gartenperle" hinten, kamen in ihren betonierten Vorgarten hinaus, um dem BARON eingefrorene Restantipasta vom 70.Geburtstag im Jahre 19 mit auf den Rückweg zu geben. Basta. 7.3.23

 

Bildergalerie unten: die Ahornbäumchen

Ex-DDR-Meister im Einer-Kanu
Ex-DDR-Meister im Einer-Kanu

LINIE VIER news23 www.ulrich-pelz.de

MIST

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" hatte auf dem Wallschnellweg einen Platten. Und nix dabei. Weder Pumpe noch Flickzeug. Zu allem Unglück: ADFC-Pannenhilfe kam nicht.

Ulli Pelz, Heißluftpumper ohne Fahrrad und Vogelfreund

6.3.23

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" fuhr heute beim "GRÜNEN PFERD" vor. Er wolle sich, so der Baron, schon einmal umkucken für den Fall, dass das alles nicht hinhaut.

5-3-21

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" hat sich zu Frühlingsbeginn zusätzlich eine GRÜNE SONNENBRILLE zugelegt. So sieht jeder muffige Blumenkohl für ihn wie GRÜNKOHL aus

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN LASTENFAHRRAD"

wurde heute vor "HOL AB" angetroffen.

Weinnachschub!

Dornfelder halbtrocken.
Aber süffig!

#bremen #DerHanseatischeProvinzBote Ausgabe 112 #BremenWahl23 http://ulrich-pelz.de Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" fuhr heute noch einmal die Baustelle der Stadtfahrradrennstrecke ab. Was wir denn wollen, so der Baron, es werde doch alles teurer!

1.3.23

LINIE VIER GRÜN www.ulrich-pelz.de

Der GRÜNE BARON auf der Autobahn

Der "GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" ist vor einigen Tagen mit seinem Rad auf der rechten Schleichspur der Autobahn Bremen-Osnabrück, und von da weiter auf der Fahrradschnellstrecke weiter nach Münster geradelt, um in der dortigen Gaststätte "Kiepenkerl" einen "GRÜNEN KOPFSALAT mit süssem Zitronen-Stippmilch-Sosschen (mehr Münsterland geht nicht!) 5,00 €" zu bestellen und auch zu verzehren. Ansonsten sah er sich wohl um, wie die Münsteranerinnen und die Münsteraner auf ihren Rädern immer im Kreise über die herrlichen Pisten der Münsteraner Fahrradstadtautobahn preschten. Er wolle sich, so soll er dem Kiepenkerl-Kellner geflüstert haben, dafür einsetzen, dass das Münsteraner Fahrradmodell, wenn schon das Kopenhagener nicht umsetzbar war wegen zu teuer, in seiner Heimatprovinz so ähnlich umgesetzt werde. Der Baron dankte für den GRÜNEN SALAT und zahlte mit GRÜNER KARTE.

24.2.23


 

 

 

Aus der Serie "DER GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" heute die Nachricht, dass der Baron einer Fahrradschnellstrecke in Bremerhaven skeptisch gegenüber stehe. In Bremerhaven, so der Baron, hätten die Fische keine Fahrräder. 23.2.23

Der "GRÜNE BARON IN SEINEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" fuhr heute Inspektion in der Wümme-Niederung zwischen Borgfeld und Fischerhude. Nur Schlaglöcher. Er, der Baron: "Hier muss eine Fahrradautobahn hin! Dafür werde ich per Gesetz sorgen!"

23.2.23

 

Der "GRÜNE BARON IN SEINEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" fuhr den Werdersee-Deich entlang und traf auf den Schimmelreiter. Er, der Baron, fragte den Deichhauptmann: "Weshalb reitest Du und fährst nicht Fahrrad?"

22.2.23

#bremen #DerHanseatischeProvinzBote Ausgabe 112 #BremenWahl23 http://ulrich-pelz.de Demnächst auf dem Sender LINIE VIER news23: "DER GRÜNE BARON IN DEN GRÜNEN HOSEN AUF DEM GRÜNEN FAHRRAD" Amüsantes, Burleskes, Unglaubliches, Unfaires aus der Welt von Parteien, Politik&Wahlen

 

Ulli Pelz Herausgeber von LINIE VIER - news23

@UlrichPelz2·

21. Feb.

#bremen #DerHanseatischeProvinzBote Ausgabe 111 #BremenWahl23 http://ulrich-pelz.de Ich plane für die nächste Zeit bis zur Bremer Wahl im Mai das Schreibprojekt " Der Grüne Baron auf dem Fahrrad " . Ich benötige dazu noch eine zeichnerische Figur. Wer hätte da Ideen? Ulli Pelz